Aktuelle

Zweiter E-Carsharing Standort in Schwarmstedt eröffnet

Mit einem gut besuchten Festakt wurde am Freitag den 7. Dezember der zweit E-Carsharing-Standort in Schwarmstedt eingeweiht.

Der große Tag wurde mit viel Freude und Engagement durch die Carsharing Nutzergruppe aus Schwarmstedt vorbereitet. Am Standort der Fahrzeuge, auf dem Parkplatz der Volksbank im Zentrum von Schwarmstedt, gab es Häppchen und Getränke für die Teilnehmer.

Neben dem REALWeg Vorstandsmitglied Corbinian Schöfinius ergriffen auch der Projektgruppenleiter Jörg Zöllner und Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs das Wort und wünschten dem Projekt einen guten Start und eine weite Verbreitung.

An verschiedenen Ständen konnten sich die Interessierten Hintergrundinformationen zum Projekt holen, die Buchungssoftware im Einsatz anschauen und sich für die zukünftige Teilnahme am Carsharing registrieren. Auch konnten die Autos probe gefahren werden.

Mit der offiziellen Einführungsveranstaltung startet das Carsharing nun an einem zweiten Standort im Aller-Leine-Tal.

19.12.2018